Navigation: Z-DBACKUP HilfeSystem > Programm > Rücksicherung >

Optionen

 

 

 

 


Nachdem Sie die Rücksicherungsposition festgelegt haben, können Sie noch die Rücksicherungsoptionen festlegen:
 


 

Die folgenden zwei Optionen sind für die 'normale' Rücksicherung vorausgewählt:

Die im Backup angegebenen Pfadangaben werden benutzt. Unterverzeichnisse, die nicht vorhanden sind, werden angelegt.

Evtl. vorhandene Dateien werden überschrieben. Wird diese Option deaktiviert, wird bei jeder Datei nachgefragt, ob diese überschrieben bzw. ersetzt werden soll.

 

 



Für den Abgleich zwischen zwei Rechnern stehen noch zusätzlich folgende Optionen zur Verfügung:

Es werden nur folgende Dateien zurückgesichert: Dateien aus dem Backup, die im Zielordner fehlen, oder Dateien aus dem Backup, die neuer sind als die entsprechenden (schon vorhandenen) Dateien im Zielordner*.

Es werden nur folgende Dateien zurückgesichert: Dateien aus dem Backup, die neuer sind als die entsprechenden schon vorhandenen Dateien im Zielordner*.

Es werden die festgelegten Filtereinstellungen für die Rücksicherung verwendet. (Diese Option ist nur bei 1:1 Kopien verfügbar)

Es werden die Dateinamen der Zurückgesicherten Dateien ins Logbuch geschrieben.

* unter Zielordner wird hierbei der Ordner verstanden in den die Dateien zurückgesichert werden sollen. Dies kann die Originalposition bzw. der Ursprungsordner sein, oder ein zuvor frei gewähltes Verzeichnis.

Restore

Datenrücksicherung (Restore) starten

Prüfen

Datenrücksicherung prüfen, es werden keine Daten auf die Festplatte geschrieben. (Diese Option gibt es nur bei Backup-Archiven und nicht bei 1:1 Kopien)


 

Die Aktion Prüfen ist eine gute Möglichkeit archivierte Backups auf Wechseldatenträgern auf Funktion zu überprüfen, ohne die Daten auf den PC zurückzusichern.

Rücksicherung


Rücksicherung

Verzeichnis
 


 

Alle benutzten Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen
 

 

 

  Z-DBackup Copyright © 2023 Andreas Baumann