Navigation: Z-DBACKUP HilfeSystem > Hinweise zur Datensicherung >

Maximale Pfadtiefe

 

 

 

 


Die Länge des Dateinamens inklusive des Dateipfades – aller Verzeichnisnamen samt trennender Schrägstriche sollte nicht länger als 255 Zeichen sein. Unter den NTFS Dateisystem  kann bei Verwendung von Unicode jeder Teil des Pfades 255 Unicode-Zeichen umfassen, und dies bis zu einem absoluten Pfad von 32768 Zeichen. Um auf Pfade dieser Länge zugreifen zu können, müssten alle Programme Unicode fähig sein, was in der Praxis  leider nicht immer der Fall ist!

1:1 Kopie - Z-DBackup
Z-DBackup ist kein Unicode Programm, kann aber Dateien/Verzeichnisse mit mehr als 255 Zeichen verarbeiten,

Backup Archiv - Zip
Bedingt durch das PKZIP 4.05 Format, sind Dateinamen > 255 Zeichen nicht zulässig und werden von Z-DBackup auch nicht gesichert!

 

Backup Archiv - ZDB+
Bedingt durch ZIP-Container-Format , sind Dateinamen > 1.000 Zeichen nicht zulässig und werden von Z-DBackup auch nicht gesichert!



 

  
 


 

Alle benutzten Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen
 

 

 

  Z-DBackup Copyright © 2023 Andreas Baumann