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SMTP Server

 

 

 

 


In diesem Fenster werden die Einstellungen für den SMTP Server vorgenommen, der von Z-DBackup für die Versendung von E-Mails benutzt wird.

 


 

Der SMTP Server kann eine IP-Adresse oder ein Domainname sein. Falls es sich um einen Domainnamen handelt, überprüfen Sie, ob Sie die DNS-Serverangaben auf dem Computer konfiguriert haben und der Rechner im Internet ist.

SMTP -- steht für Simple Mail Transfer Protocol

Die meisten E-Mail-Systeme, die Mails über das Internet versenden, nutzen SMTP für den Versand von Computer zu Computer. Darüber hinaus akzeptieren SMTP-Server Systemmeldungen und leiten Sie an deren Zieladressen weiter.


Provider
Hier können sie aus einer Liste von Providern ihren Provider auswählen. Die Felder SMTP-Server, Server-Port und Verbindung werden daraufhin automatisch mit den passenden Werten ausgefüllt. Ist Ihr Provider nicht in der Liste, oder sie wollen Änderungen an den Einstellungen vornehmen, können sie auch die Option Manuelle Einstellung wählen.

SMTP-Server
Hier müssen Sie den SMTP-Server Ihres E-Mail Provider angeben. Der SMTP Server ist der Postausgangsserver Ihres Providers (i.d.R. mail.name-ihres-provider.de).

Server-Port
Der Port des SMTP-Servers beim Provider, z.B. 25, 465 oder 587

Verbindung
Die Verbindungsart zum SMTP-Server. Sie können zwischen Standard (keine Verschlüsselung), SSL und STARTTLS wählen.

Time-Out
Die Zeit in Sekunden die Z-DBackup auf eine Antwort während der Kommunikation mit dem SMTP-Server wartet. Der normale Wert ist 30 Sekunden und muss gewöhnlich nicht geändert werden.

SMTP-Server erfordert Anmeldung

Internet Provider verlangen für das Versenden von Mails eine Authentifizierung des Senders, um auf diese Weise den Versand von SPAM- oder unerlaubter Massenmails zu unterbinden. In diesem Fall müssen die Eigenschaften Konto und Passwort mit den entsprechenden Authentifizierungsdaten gefüllt werden (oftmals handelt es sich hierbei um den POP3 bzw. IMAP Kontonamen / Benutzernamen und das entsprechende Kennwort).

Authentifizierung

Wenn Ihr SMTP Server eine Authentifizierung verlang, führen Sie die folgenden Schritte aus.

1.Markieren Sie das SMTP-Server erfordert Anmeldung Kontrollkästchen.

2.Geben Sie Ihren SMTP Benutzernamen im Feld Konto ein.

3.Geben Sie Ihr SMTP Passwort ein.

  SMTP Server die eine OAuth 2.0 Autorisierung verwenden, wie z.B Gmail (Google) können von Z-DBackup nicht genutzt werden.

 

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