Navigation: Z-DBACKUP HilfeSystem > Programm > System Backup >

Windows Server (ab 2008)

 

 

 

 

Z-DBackup benötig für die Windows Systemsicherung das Blockebenen-Sicherungsmodul welches (ab Vista) Bestandteil des Betriebssystem ist und unter Windows Workstation (Vista, 7, 8, 10 und Windows 11) bereits installiert und betriebsbereit ist.

Windows Server 2012(R2) - 2022
 

Ab Windows Server Server 2012(R2) wird das Modul über den Assistenten zum Hinzufügen von Rollen und Features (Windows Server-Sicherung) installiert.Hier markieren wir dann die "Windows Server-Sicherung" und installieren diese auch. Der Server muss nach dieser Installation nicht unbedingt neugestartet werden.
 


 

Windows Server 2008(R2)

Unter Windows Server Server 2008(R2) wird das Modul über den Assistenten zum Hinzufügen von Features (Windows Server-Sicherung) installiert:




Systemreparaturdatenträger erzeugen - Windows Server

Bei den Windows Server Betriebssystemen fehlt die Funktion zum erstellen eines Systemreparaturdatenträgers. Sie können auf die Wiederherstellungs- und Problembehandlungstools in der Windows-Wiederherstellungsumgebung über das Dialogfeld Systemwiederherstellungsoptionen im Installations-Assistenten von Windows zugreifen.

Verwenden Sie zum Starten dieses Assistenten unter Windows Server den Windows-Installationsdatenträger, oder starten Sie den Computer (neu), drücken Sie F8, und wählen Sie dann aus der Liste mit den Startoptionen die Option Computer reparieren aus.

 


System Backup


Backup

Quelle

Ziel - Harddisk

Ziel - Netzwerk

UNC-Verbindung

Einstellung

Start

Anzeigen

Explorer

Rücksicherung

Notfall Medium

RDX

  
 


 

Alle benutzten Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen
 

 

 

  Z-DBackup Copyright © 2023 Andreas Baumann