Navigation: Z-DBACKUP HilfeSystem > Programmeinstellungen >

E-Mail Einstellung

 

 

 


In diesem Fenster erden die globalen Einstellungen zum versenden von E-Mails mit Z-DBackup vorgenommen. Geben Sie einen SMTP Server und die gewünschte E-Mail-Adresse für den Empfang von Z-DBackup E-Mail-Systemmeldungen, sowie die Absender E-Mail-Adresse ein.
 

 


 

 

Der Button SMTP-Einstellungen öffnet ein Fenster in dem alle Einstellungen für den SMTP-Server vorgenommen werden können, von dem aus Z-DBackup E-Mails verschicken wird. Der SMTP Server kann eine IP-Adresse oder ein Domainname sein.

Mit Z-DBackup können Sie  alle SMTP Server nutzen, die eine Anmeldung mit Username und Passwort zulassen.

Absender E-Mail
Legt die Absender E-Mail-Adresse des Nachrichten-Senders fest. Diese E-Mail-Adresse ist die, welche dem Empfänger als Absender angezeigt wird. Die Angabe der Absender-Mailadresse ist zwingend erforderlich! Die muss allerdings keine real existierende E-Mail-Adresse sein

Empfänger E-Mail
Die E-Mail-Adresse welche als Standard-Empfänger für alle von Z-DBackup gesendeten E-Mails dient. Es kann aber auch in den Einstellungen jedes Backup-Sets eine Empfänger E-Mail-Adresse eingetragen werden, falls die Statusnachrichten von verschiedenen Backup-Sets an verschiedene E-Mail-Adressen versendet werden soll.

BCC
Die E-Mail-Adresse an welche eine Blindkopie der gesendeten Nachrichten geschickt werden soll.

Einstellungen Testen
Es wird eine Test E-Mail versendet um die vorgenommenen Einstellungen zu testen.

Programmeinstellungen


SMTP Server

Eigensicherung erstellen

E-Mail Server einstellungen

ZIP Einstellung

Protokoll / Logbuch

Setup Passwort

Z-VSScopy

Einstellungen

WebDAV

Live-Update

 


 

Alle benutzten Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen
 

 

 

  Z-DBackup Copyright © 2023 Andreas Baumann