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Backup Quelle

 

 

 

 

In der Datenliste werden alle Dateien und Verzeichnisse aufgelistet, die von Ihnen zur (automatischen) Datensicherung ausgewählt wurden. Mit Drag und Drop können Sie Dateien und Ordner hinzufügen.

 

Pro Backup-Set können immer nur die Verzeichnisse und Dateien eines Laufwerks gesichert werden, allerdings können mehrere Backup-Sets zu einem Auftrag miteinander verknüpft werden.  Erstellen Sie dazu erst je ein Backup-Set für die Daten eines Laufwerks und verknüpfen Sie die Backup-Sets anschließend zu einer Auftragskette.

 

 

Nutzen Sie die Schaltflächen "Eintrag anlegen" und "Eintrag entfernen", um weitere Daten hinzuzufügen bzw. aus der Liste zu entfernen. Optional können Sie zum Löschen der Dateien aus der Datenliste auch die  Entf  Taste Ihrer Tastatur verwenden.

Taschenrechner
 Mit Klick auf den Button kann die Größe der ausgewählten Verzeichnisse ermittelt werden.



 

Einträge auswählen
 Um einen einzelnen Eintrag aus der Datenliste zu wählen, klicken Sie einfach auf die betreffende Zeile in der Liste. Um eine Gruppe von Dateien zu wählen, klicken Sie einfach auf den ersten Eintrag (Ihrer Wahl) in der Datei-Liste und anschließend mit gedrückter  Shift  Taste auf den letzten Eintrag Ihrer gewünschten Auswahl.

Nicht angrenzende Einträge: Markieren Sie den ersten Eintrag (Ihrer Wahl) in der Datei-Liste, halten Sie  Strg  gedrückt, und markieren Sie dann die anderen Zeilen.

 

Rechts-Klick Öffnet den Dialog "Eigenschaften & Bearbeiten".


 

Dateiliste erstellen
Zum einfachen anlegen der Datenliste nutzen Sie den „Eintrag anlegen“ Button. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die zu sichernden Daten wählen und der Auswahl hinzufügen können.

 

Pro Backup-Set können bis zu 255 Verzeichnisse (64 in der Freeware Version) zur Sicherung ausgewählt werden. Gezählt werden hierbei nur die Einträge in der Datenliste. Unterverzeichnisse, die automatisch eingeschlossen werden, werden nicht mitgezählt,  z.B. zählt "C:\Program Files\*" als ein Eintrag, egal wie viele Unterordner dieser Ordner enthält.
 

 Pro Backup-Set können immer nur die Verzeichnisse eines Laufwerks gesichert werden.

Wenn Sie bereits ein Laufwerk für ein Backup-Set ausgewählt haben, ist die Laufwerkauswahl deaktiviert. Möchten Sie Verzeichnisse von mehren Festplatten in einem Arbeitsdurchgang sichern, müssen Sie für jede Festplatte ein Backup-Set anlegen und diese dann über das Setup  verknüpfen (so lassen sich mehrere Backup-Sets zu einen Backup Auftrag/Arbeitsgang zusammen fassen).

 Mit Z-DBackup können Sie Ihre komplette System-Festplatte sichern, jedoch können Sie das installierte Betriebssystem NICHT mit dem Backup wiederherstellen. Verwenden Sie dazu die Windows System-Backup Funktion von Z-DBackup!



 


 

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