Service und Support Z-Software

Fragen zu Bestellungen, Rechnungen und Lizenzen

Fragen zu Versand und Bestellungen

Bei Fragen bezüglich der Bestellabwicklung können Sie uns gerne werktags von 12 bis 16 Uhr anrufen oder eine E-Mail an versand@z-dbackup.de schicken. Bitte halten Sie hierfür Ihre Warenkorb- oder RE-Nummer, ggf. Kundennummer bereit.

Registrierung und Freischaltung

Z-DATdump, Z-TapeLoader, Z-VSScopy, Z-FTPcopy und Z-Scan2Send:

Schicken Sie bitte die Registrierungsdaten an versand@z-dbackup.de! Die Registrierungsdaten bestehen aus:

  • Name oder Firmenbezeichnung
  • Postleitzahl und Ort
  • Serien-Nr.
  • Warenkorb-/Rechnungsnummer

Beachten Sie, dass Z-DATdump, Z-TapeLoader, Z-VSScopy, Z-FTPcopy und Z-Scan2Send pro Computersystem lizenziert werden und sich somit nicht auf einem anderen Computersystem verwenden lassen oder übertragen werden können.

Email schreiben versand@z-dbackup.de

Fragen und Problembehebung zur Software

Was sollte eine E-Mail/Ticket enthalten?

Damit wir Ihnen umgehend per E-Mail helfen können ist es wichtig das Ticket für den Support richtig vorzubereiten.

  • Genaue Fehlerbeschreibung
    Je genauer das Sie Ihr Anliegen schildern, um so eher können wir helfen. Mit der Beschreibung können wir uns ein Bild über Ihre Situation verschaffen und evtl. das Problem nachstellen.

     
  • Logfile/Logbuch
    Bitte senden Sie das Logfile der entsprechenden Software mit. Das Logfile enthält alle wichtigen Informationen, die wir benötigen, um Ihre Softwareeinstellung nachvollziehen zu können.

    Demo Eine kurze Erklärung zum Logbuchversand direkt aus Z-DBackup.
     
  • Screenshots
    Bitte senden Sie uns Screenshots von den angezeigten Meldefenster mit. Der angezeigte Error-Code gibt uns Hinweise auf die Problemquelle.


Attention Anlagen als ZIP-Datei schicken

Als Anlagen werden nur ZIP-Dateien von unserem Supportsystem akzeptiert. Andere Dateiformate werden vom Spamfilter gelöscht.

 

Schreiben Sie eine E-Mail (dabei wird automatisch ein Ticket in unserem Ticketsystem erstellt) oder erstellen Sie direkt Ticket.

Email schreiben support@z-dbackup.de

Fernwartung

Technischer Support per Fernwartung

IMU Onlien-Support – Fernwartung

In speziellen Fällen können wir bei Ihnen eine Fernwartung oder auch eine Präsentation unserer Z-Software Produkte vornehmen.

Um Ihre Frage schnellstmöglich durch unseren IMU Online-Support bearbeiten zu lassen, sollten Sie uns den Sachverhalt kurz schriftlich in einem Support-Ticket schildern. Beschreiben Sie bitte sachlich und konkret um was es Ihnen geht bzw. um welche Software und Aufgabenstellung es sich handelt, damit erleichtern Sie uns die sachgemäße Bearbeitung.

Mit dem Fernwartungs-Tool Teamviewer kann unser technischer Support über das Internet auf Ihren Rechner zugreifen und eventuelle Konflikte lösen. Die Fernwartung kann nur erfolgen, wenn Sie auf dem Computer das Tool öffnen und unserem Support das aktuelle Passwort mitteilen.


Datensicherheit

Nur wenn Teamviewer auf Ihrem Computer gestartet ist, besteht die Möglichkeit einer Fernwartungs-Sitzung. Damit diese erfolgen kann, müssen Sie dem Support ein Kennwort übermitteln, welches sich bei jedem Aufruf des Tools ändert. Somit ist ein unbemerktes Eindringen von Dritten in Ihren Computer nicht möglich.

Die gesamte Sitzung wird über einen sicheren Internet-Kanal mit einer 256-Bit AES Verschlüsselung übertragen. Ein Mitschnitt der Daten ist nicht möglich!

Während der Support-Sitzung sehen Sie was unsere Techniker aktiv an Ihrem Computer arbeiten. Damit können keine Daten unbemerkt Ihren Computer verlassen oder vertrauliche Daten eingesehen werden.


Kundenservice vor Ort

Installationsservice

Wir bieten an, unsere Software bei Ihnen im Hause zu installieren und zu konfigurieren. Für diesem Service wird im Umkreis von 50km ab Berlin-Mitte eine Pauschale von 68,- Euro berechnet.

Die Servicepauschale beinhaltet die An- und Abfahrt innerhalb 50km, sowie die Installation und Konfiguration unserer Software durch geschultes, IHK-geprüftes Fachpersonal. Für größere Entfernungen erstellen wir Ihnen gern ein individuelles, preisgünstiges Angebot.

Haben Sie noch Fragen zu diesem Angebot, so können Sie sich kostenlos per E-Mail oder Telefon bei uns informieren!

E-Mail: support@z-dbackup.de

50km Radius
Installations- und Wartungsservice

Wir sichern Ihre Daten

An dieser Stelle möchten wir Ihnen unseren Installations- und Wartungsservice anbieten. Wenn Sie noch einen Anbieter suchen, der Ihnen die administrative Wartung Ihrer EDV-Anlage abnimmt sind Sie bei uns richtig.

Diesen Service bieten wir in Berlin und Umgebung an!

Wir beraten Sie gerne über einen individuellen Wartungsservice für Ihr EDV-System. Nach einem Check Ihrer EDV-Anlage werden wir Sie über einen maßgeschneiderten Wartungs- und Servicelösung beraten. Fachgerechte und regelmäßige Wartung von EDV-Anlagen minimieren das Risiko eines Systemausfalles und somit auch Kosten für die Wiederherstellung des Systems.

Wir bieten unseren Kunden folgende Dienstleistungen an

  • Planung und Installation von Computernetzwerken
  • Installation und Service für Netzwerkserver für die Plattformen Windows und Linux
  • Installation und Wartung für Arbeitsstationen und Computerzubehör
  • Internetlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen
  • Entwicklung von Branchenbezogenen Softwarelösungen
  • Einweisung und Schulungen für Standardsoftware und Branchenlösungen
  • Qualifizierungen im Rahmen der GA-Schulungsförderung

E-Mail: support@z-dbackup.de

Z-DBackup ist ein Programm von Andreas Baumann © 2001 - 2018.
Alle benutzten Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.
Datenschutzerklärung Impressum © 2018 Andreas Baumann – Realisation by IMU «